Laufevent "Bickenbach rennt"

- ein sportliches Erlebnis für Groß und Klein -

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 1. Juni 2011 00:00

Auf die Plätze -  fertig - los!

So erschallte das Kommando am Samstag, den 9. März 2011 zum diesjährigen Laufevent der Hans-Quick-Schule durch den Bickenbacher Wald.

Mehr als 600 große und kleine Läufer absolvierten mit Spaß, Schweiß und einem tollen Gemeinschaftsgefühl ihren Waldlauf zum Erwerb eines Sportabzeichens des deutschen Leichtathletikverbandes.

Sie liefen oder walkten bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen in zwei Startstaffeln je 15, 30 oder 60 Minuten auf abgesteckten Runden durch den Wald. Zur Stärkung reichten die Streckenposten Wasser während des Laufs und erfrischendes Obst am Schluss. Etliche Zuschauer säumten die Laufstrecke und ermutigten mit viel Applaus und lauten Zurufen alle Sporter zu Höchstleistungen.

Parallel dazu gab es zur Entspannung vor, während und nach dem Lauf einen Geschicklichkeitsparcour auf dem Schulhof sowie Mal- und Bastelstationen im Bewegungszentrum. Wie immer sorgten zahlreiche Eltern für leckeren Kuchen, Snacks, heiße Grillwürstchen und Getränke.

Erschöpft, stolz und glücklich über die erbrachte Laufleistung verließen alle großen und kleinen Mitglieder unserer Schulgemeinde am Mittag das Schulgelände.

Nun freuen wir uns auf unsere nächste Gemeinschaftsaktion - das Zirkusprojekt mit dem Mitmachzirkus "Hallöchen".

| 2.5.2011