"Bitte hör nicht auf zu träumen ..." - von einer Traumschule zu unserer "Gesunden Schule"

Verleihung des Zertifikats durch Frau Staatsministerin Henzler

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 10. Juli 2020 00:00

Mit viel Stolz haben Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen am Montag, den 6.6. 2011, ganz besondere Gäste im Bewegungszentrum mit diesem Lied willkommen geheißen.

Die Kultusministerin von Hessen, Frau Staatsministerin Henzler, Verantwortliche für das Aufgabenfeld "Schule und Gesundheit" vom Staatlichen Schulamt Darmstadt-Dieburg und dem Kultusministerium in Wiesbaden sowie unser Bürgermeister und eine Vertreterin der Gemeinde Bickenbach waren in die Hans-Quick-Schule kommen, um uns zu unserer Zertifizierung einer "Gesundheitsfördernden Schule" zu gratulieren.

Wir freuen uns riesig, diese Anerkennung für eine jahrelange, abenteuerliche Reise von einer Traumschule zu unserer jetzigen gesunden Schule erhalten zu dürfen.

Mit Unterstützung vieler Freunde und Experten bemüht sich das Kollegium mit großem Einsatz darum, dass unsere Kinder in einer gesunden, lebensfrohen Umgebung nachhaltig und mitl Freude lernen können.

Dazu gehört unter anderem der tägliche Fußweg zur Schule, das gesunde Frühstück in der Pause, verschiedene Bewegungsangebote vor und während des Unterrichts, das Vermeiden von Streit, das Gestalten von schönen Klassenräumen und vieles mehr.

Gemeinsam haben wir vereinbart: "Wir hören nicht auf zu träumen!"

| 9.7.2013