Hurra, ich bin ein Schulkind!

Einschulung im Schuljahr 2011/2012

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 9. September 2011 00:00

Endlich ist es soweit!

Einschulungsfeier1.gif

70 aufgeregte Kinder begannen am 9. August 2011 in Begleitung von vielen, vielen Gästen ihren ersten Schultag in unserer Schule.

Nach einem feierlichen Gottesdienst in der evangelischen Kirche in Bickenbach wurden sie liebevoll von Schülerinnen und Schülern der 2. Klassen im Bürgerhaus mit einem lustigen ABC-Gedicht begrüßt.

Sie versprachen zudem, die neuen Schulkinder im Schulalltag zu beschützen und überreichten ihnen gebastelte Schutzengel.

Nach alter Tradition der Hans-Quick-Schule luden engagierte Eltern der 2. Klassen alle Verwandten und Freunde unserer neuen Schulkinder zu einem leckeren Imbiss ein, während unsere "Kleinen" die erste richtige Unterrichtsstunde erleben durften.

Hier lernten sie ihre Klassenräume, ihre Mitschülerinnen und Mitschüler, ihre Klassenlehrerinnen und natürlich die kuscheligen Klassentiere kennen.

Alle trennten sich mit einem fröhlichen Ruf:"Ich freue mich auf morgen!"

| 9.7.2013