"So stark wie ein Bär"

- ein erstes gemeinsames Frühstück unserer Schulanfänger -

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 1. Oktober 2011 00:00

Unter diesem Motto wollen wir mit den neuen Schulkindern der Vorklasse und 1. Klassen unsere „gesunde Schule“ auch weiterhin lebendig gestalten. Mit einer gesunden Pausenmahlzeit während der Unterrichtszeit möchten wir die allgemeine Gesundheit unserer Schülerinnen und Schüler fördern und die Konzentrationsfähigkeit sowie das Leistungsvermögen tatkräftig unterstützen.

Gleich zu Beginn der ersten Schulwochen haben wir am Freitag, den 19. August 2011 ein gemeinsames Frühstück mit allen neuen Schulkindern organisiert.

Jedes Kind hat ein umfangreiches Frühstücksmahl mit in die Schule gebracht. Kleingeschnittenes Obst und Gemüse, Brote mit Käse oder Wurst, Müsli oder Laugenstangen wechselten rasch die Besitzer. Besonders reizvoll war für viele Schülerinnen und Schüler, dass sie in den Klassenräumen der Vorklasse oder der anderen 1. Klassen frühstücken durften.

K800_DSCN1765.JPGK800_DSCN1766.JPG

Unser erstes gemeinsames Frühstück war ein voller Erfolg.

„So stark wie ein Bär“ konnten wir anschließend aufmerksam jede Menge neue Dinge lernen.

| 9.7.2013