Hans-Quick-Schule / Bickenbach

Kräne bauen mit TÜV Hessen Kids

Unsere 4. Klassen als Ingenieure

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 27. Mai 2012 00:00

Kraene_1.JPG

 

 

 

Die vierten Klassen konnten am 18. und 19. April 2012 als kleine Mechaniker und Bauingenieure arbeiten.

Unter der Anleitung von der TÜV Hessen Kids-Trainerin Julia Schadt konstruierte jedes Kind einen eigenen Kran.

 

 

 

  

 

Werkzeug und komplettes Baumaterial brachte die Trainerin für alle mit. Drei Stunden lang beschäftigten sich die Schüler mit dem Themenbereich Mechanik.

Zum Schluss hatte jedes Kind einen funktionierenden Kran selbst gebaut und bekam ein TÜV-Siegel. Alle durften nun testen, wie leistungsfähig der Kran war.

 Kraene_2.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stolz konnten die Schüler ihre Konstruktion mit nach Hause nehmen.

Gudrun Waldsperger

| 27.4.2012