Laufen-Springen-Werfen

Bundesjugendspiele 2012

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 27. Mai 2012 00:00

Und wieder einmal haben sich alle Schülerinnen und Schüler der Hans-Quick-Schule im Laufen, Werfen und Springen miteinander gemessen.

Am Donnerstag, den 26. April 2012 ging es froh gelaunt entweder zu Fuß oder mit dem Fahrrad von Bickenbach ins Christian-Stock-Stadion nach Seeheim-Jugenheim.

Trotz des langen Marsches konnten die Wettkämpfe bei recht dauerhaftem Nieselwetter pünktlich beginnen. Viele Eltern unterstützen uns Lehrerinnen beim Messen von Weiten, Höhen und Geschwindigkeiten oder ermutigten unsere Sportler zu noch mehr Einsatz.

Bundesjugendspiele_1_k.jpg

Bundesjugendspiele_2_k.jpg

Obwohl alle Kinder sich dabei so richtig anstrengen mussten, hatte viele noch Kraft genug, neben den Wettkampfbahnen Fussball zu spielen, Seilchen zu hüpfen oder Gummitwist zu springen.

Nur an den langen Rückweg hatte so niemand richtig gedacht. Gegen 13.00 Uhr schlichen einige Kinder dann ganz erschöpft in die Schule zurück.

Totzdem freuen wir uns auf die Bundesjugendspiele im nächsten Jahr.

| 9.7.2013