Hurra wir sind (fast) Meister!

Fußball-Turnier in Gernsheim

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 4. Juli 2012 00:00

Fussball_Gernsheim_12.jpgWährend in der Schule die Präsentation der Projektwoche gefeiert wurde, machten sich 23 kleine Fußballstars mit ihren Betreuern und zahlreichen Fans auf den Weg zum Fußballturnier nach Gernsheim.

Kaum angekommen ging es für die Mannschaft der 3.- und 4.-Klässler schon los. Schnell war die anfängliche Nervosität abgelegt. Durch gutes Zusammenspiel und viele Tore wurde die Mannschaft Gruppensieger und hat am Ende ganz knapp den Turniersieg verpasst.

Die Mannschaft der 1.- und 2.-Klässler tat sich mit der ungewohnten Spielfeldgröße etwas schwerer, wurde jedoch durch einen tollen Sieg Gruppenzweiter. Somit qualifizierten sie sich in der Platzierungsrunde um die Plätze 4-6 zu spielen.

Bei der Siegerehrung durfen sich alle Fans der Hans-Quick-Schule einen 2. und einen 5. Platz freuen. Mit Urkunden und 2 Pokalen kehrten die erfolgreichen Fußballstars vom Turnier in Gernsheim zurück und ließen sich am Dienstag vor der Schulgemeinde feiern. Besonderer Dank gilt den beiden Fußballtrainern Herrn Mai und Herrn Kaumeier, die uns in den beiden Trainingseinheiten und beim Fußballturnier unterstützt haben, sowie allen mitgereisten Fans, die unsere Mannschaften begleitet und angefeuert haben.
Vielen Dank auch an die Veranstalter des Turniers.

Für die HQS spielten:

Dario, Mick, Felix, Bjarne, Aaron, Oskar, Tim, Manuel, Marc, Henry, Lukas, Anja, Nino, Tim, Sophia, David, Joshua, Joel, Leon, Sebastian, Thore, Marcel und Leonard.

Lenka Hertel

| 9.7.2013