Kinder machen Musik

KinderBibelActionTag

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 6. Dezember 2022 00:00

KiBiAcTa-Plakat_k.jpg

Am Samstag, den 22.09.2012 drehte sich beim KinderBibelActionTag alles um das Thema Musik.

Es wurden Musikinstrumente gebastelt und auch fleißig während des Singens eingesetzt. Es gab bewegungsreiche Spiele und spannende Geschichten. Insgesamt 35 Kinder hörten die Geschichte von König David, der es verstand, Freude und Traurigkeit in der Musik Ausdruck zu verleihen.

In kleinen Gruppen wurde zudem zusammengetragen, wofür man danken und bitten kann und im Anschluss auch gemeinsam gebetet.

Das abwechslungsreiche Programm von drei Stunden war am Ende viel zu schnell vergangen.

Der KinderBibelActionTag (bisher unter dem Namen "Kindergebetstag") findet jedes Jahr in der Hans-Quick-Schule statt und wird unterstützt von der "Zusammenarbeit der Christen in Bickenbach / CiB".

(Christian Wickramasinghe)

| 9.7.2013