Die Schneekönigin

Theaterbesuch der ganzen Schule

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 6. Januar 2022 00:00

Große Aufregung herrschte am Donnerstag, den 30.11.2012 in der ganzen Schule. Alle Schülerinnen und Schüler fuhren mit großen Bussen von Bickenbach nach Darmstadt ins Staatstheater. Dort angekommen hatten wir noch etwas Zeit auf dem Vorplatz des Theaters herumzutollen, um anschließend unsere Sitzpätze einzunehmen.

Theater.jpg

Als es dunkel wurde ertönte auch schon ein recht schriller Gesang der Schneeekönigin, die in ihrem kostbaren Eispalast sehr einsam wohnte. Durch einen bösen Trick lockte sie Kai zu sich. Zur Freude aller Kinder gelang es seiner Freundin Gerda zahlreiche Abenteuer zu bestehen und ihn durch einen Kuss zu entzaubern. Kai und Gerda haben durch ihre Freundschaft und Zuneigung Stärke bewiesen.

Die Kinder der Hans-Quick-Schule sind sich sicher, dass auch sie den Wert von Zusammengehörigkeit kennen und weiterhin pflegen möchten.

Im nächsten Jahr wollen wir das Weihnachtsmärchen im Staatstheater Darmstadt wieder besuchen.

| 9.7.2013