43. Verleihung des Internationalen Jugendmalwettbewerbs

Entdecke die Vielfalt der Pflanzen und Tiere

Die feierliche Siegerehrung des 43. Malwettbewerbs der Volksbanken und Raiffeisenbanken fand am 16.04.2013 in unserer Hans-Quick-Schule statt.

In einer wunderschönen Atmosphäre verliehen Herr Falk und Frau Prediger, aus der Raiffeisenbank Nördliche Bergstraße, Urkunden und tolle Sachpreise an die vielen Gewinnerkinder aller Jahrgänge. Als weiteren Gewinn sind im Mai alle Gewinnerkinder zu einem spannenden Kinobesuch in Darmstadt eingeladen.
Das diesjährige Motto „Entdecke die Vielfalt der Pflanzen und Tiere!“ regte die Kinder, mit der tatkräftigen Unterstützung aller Lehrkräfte, dazu an, die farbenprächtigsten und kreativsten Bilder zu gestalten und über unsere Natur und der Umgang mit ihr nachzudenken.
Mehr als 800 Kinder und Jugendliche aus der Region beteiligten sich beim diesjährigen Jugendwettbewerb. Als Dankeschön für die rege Teilnahme am Wettbewerb, wurden unserer Schule 109 € überreicht. Von diesem Geld werden in Zukunft weitere wunderschöne Bilder entstehen können, da unser Kunstmaterial nun um Aquarellfarbe für die Kinder erweitert wird.

Kunstwettbewerb_2013_klein_fuer_web.jpg

Herzlichen Dank an alle Kinder und Lehrkräfte, die die Teilnahme an diesem Wettbewerb nun schon seit Jahren tatkräftig und mit viel Engagement unterstützen.

Wir freuen uns bereits auf das neue Thema!

Nicole Natus und Lisa Freudenberg

| 9.7.2013