Tag der offenen Tür im Ganztag

Wir präsentieren unsere Angebote

Ganztag_Mathe.jpg

Am Freitag, den 14. Juni 2013 haben wir unsere Türen im Ganztag weit geöffnet, um interessierten Eltern, Großeltern und Freunden unserer Schülerinnen und Schüler alle ganztägigen Angebote an der Hans-Quick-Schule zu präsentieren.

Mit einem Laufzettel bewaffnet wanderten alle Gäste im Schulgebäude von Station zu Station und konnten experimentieren, knobeln, lesen, Gesellschaftsspiele machen, klettern, balancieren, basteln, das Gedächtnis trainieren, Fotos der Kinderkurse betrachten oder sich bei einem leckeren Stück Kuchen unterhalten.

Ganztag1.jpg

Zum Abschluss zeigte die Selbstverteidigungs-AG in einer kleinen Aufführung ihr Können.

Die Englisch-AG bot noch einmal mit großem Applaus ihr englisches Theaterstück "Help from friends" vor vielen Zuschauern dar.

Der Tag der offenen Tür im Ganztag - Betreuung, ganztägigem Lernen, Arbeitsgemeinschaften und Kinderkursen - war ein voller Erfolg.

| 9.7.2013