Kinderrechte mit allen Sinnen erleben

Eröffnung des Kinderrechte-Parcours im Bickenbacher Wald

"Schön ist es auf der Welt zu sein!" sangen alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Gästen zur offiziellen Eröffnung des Kinderrechte-Parcours am Freitag, den 21. Juni 2013.

Bewohner aus dem Seniorenzentrum Bergstraße, eine Vertreterin der Kinderrechte-Organisation Makista, unser Bürgermeister, Mitglieder der Gemeindevertretung, Eltern und der Revierförster sind zu uns gekommen, um die einzelnen Kinderrechte-Stationen kennen zu lernen.

Kinderrechte_alle.jpg

Je ein Vertreter jeder Klasse benannte eines der zehn Kinderrechte und las die damit verbundene Aufgabe für die Besucher unseres Kinderrechte-Pfades vor.

Kinderrechte-Pfad_1.jpg

Leider konnten wir wegen der Schnakenplage und der Unwetterschäden des gestrigen Gewitters nicht die richtigen Schautafeln im Bickenbacher Wald besichtigen, sondern mussten uns mit einem Schulhof-Parcour zufrieden geben.

Zum Schluss wurden die Kinderrechte-Fans mit einem großen Eis belohnt.

Kinderrechte-Pfad_2.jpg

So erleben wir gerne die Rechte aller Kinder in der Welt mit unseren Sinnen.

| 22.2.2014