Vernissage für alle - Hundertwasser der 4. Klassen

Am Freitag, den 27. Januar 2017 fand in unserem Bewegungszentrum ein ganz besonderes Event statt:

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen haben mit Hilfe von Frau Freudenberg alle Kinder der Hans-Quick-Schule zu einer Vernissage eingeladen. Die Kinder sollten sich schick kleiden und besonders höflich miteinander umgehen.

In vier Gruppen eingeteilt haben die großen und kleinen Gäste viele interessante Dinge über den Künstler Friedensreich Hundertwasser und das Werken im Kunstunterricht erfahren. Bei Limonade und Knabbergebäck wurden anschließend in Ruhe die tollen Kunstwerke Kinder bewundert.

Alle waren sich einig, dass es eine gute Idee ist, berühmte Künstler von Kindern für Kinder vorzustellen.

| 29.6.2017