Cześć! Hello!Salut! Hola! Merhaba! Willkommen beim internationalen Vorlesetag

Am Donnerstag, den 09. März 2017 klangen in unseren Klassenzimmern, dem Bewegungszentrum, dem Lesenest, Computerraum und der Forscherwerkstatt viele verschiedene Sprachen.

Eltern und Lehrkräfte lasen in polnisch, spanisch, ungarisch, türkisch, englisch und französisch unterschiedliche Bilderbücher vor. Alle Schülerinnen und Schüler lauschten den zum Teil unbekannten Klängen der für sie neuen Sprachen, lernten Geflogenheiten der fremden Länder kennen und hatten viel Spaß bei den lustigen und spannenden Geschichten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Eltern, die eindrucksvoll ihre eigene oder erlernte Sprache vorgestellt und das Vorlesen von kleinen Geschichten so interessant gestaltet haben.

| 9.3.2017