Kinderrechte-Fortbildung in der HQS

Unter dem Motto "Kinderrechte und Verantwortungslernen in der Schule" fand am Freitag, den 5.5.2017 eine Fortbildung für Lehrer, Sozialpädagogen und Schulleiter an unserer Schule statt.

Mit großem Einsatz hat das Schülerparlament sehr eindrucksvoll seine Arbeit vorgestellt, die Klasse 1c gezeigt, wie der Klassenrat die Anliegen der Kinder ernst nimmt und die Klasse 2b beschrieben, wie wichtig uns die Kinderrechte sind.

Die Teilnehmer der Kinderrechte-Fortbildung haben anschließend erfahren, wie in der Albrecht-Dürer-Schule in Weiterstadt große Schülerinnen und Schüler Verantwortung in ihrer weiterführenden Schule übernehmen. Auch wir haben berichtet, wie sich unsere Kinder im Alltag der Hans-Quick-Schule für andere einsetzten können.

Wir sind uns sicher, dass das Verantwortungslernen in der Schule dazu beiträgt, dass wir uns auch zukünftig in unserer Gesellschaft wohl fühlen.

| 8.5.2017