Prämierung der schönsten Bilder - 47. Malwettbewerb der Raiffeisenbank 2017

"Freundschaft ist bunt" war das Motto des diesjährigen Malwettbewerbs der Raiffeisenbank Alsbach Hähnlein für Grund- und weiterführende Schulen an der Bergstraße. Schülerinnen und Schüler der Hinkelsteinschule, der Hähnleiner Schule, der Melibokusschule, des Alten Kurfürstlichen Gymnasiums in Bensheim und der Hans-Quick-Schule wurden angeregt, sich im Unterricht mit dem Thema Freundschaft in Filmen und Gemälden zu befassen.

In diesem Jahr fand die Auszeichnung der besten Künstlerinnen und Künstler an der Hans-Quick-Schule statt. Kinder und Jugendliche hielten nach vielen wertschätzenden und lobenden Worten attraktive Preise und Kinogutscheine in der Hand.

Wir sind besonders stolz auf drei Mädchen aus der Vorklasse, einer 2. sowie einer 4. Klasse unserer Schule, die unter den Gewinnerinnen waren. Ebenfalls haben wir uns sehr gefreut, auch ehemalige Schülerinnen unter den Preisträgerinnen zu entdecken.

Herzlichen Dank der Raiffeisenbank für das Austragen dieses 47. Malwettbewerbs.

| 11.5.2017