Fußballturnier in Gernsheim Sieger der Herzen

Im strömenden Regen machten sich die beiden Mannschaften der Hans-Quick-Schule am Freitagnachmittag, den 18. Mai 2017 auf den Weg zum Benefizturnier des Kinderschutzbund-Ried nach Gernsheim.

Beide Teams starteten mit Siegen in das Turnier und beendeten die Vorrunde jeweils als Gruppenerster - auch die Viertelfinalspiele wurden jeweils siegreich beendet.
Die Halbfinalpartien blieben spannend. Beide Teams mussten zum „Elfmeterschießen“ antreten.
Während sich die Spieler der Jahrgangsstufe 3 und 4 durchsetzen konnten und ins Finale einzogen, machte die Mannschaft der Jahrgangsstufe 1 und 2 ein echtes Gefühlschaos durch.
Als die Kinder und Zuschauer schon den Sieg und damit den Einzug ins Finale feierten, merkten die Zuschauer der gegnerischen Mannschaft an, dass sie einen Schuss – der von unserem Tormann gehalten wurde -  hinter der Torlinie gesehen hatten und das Elfmeterschießen somit als unentschieden gewertet werden müsste. Da es weder einen Schiedsrichter, noch einen Videobeweis gab, zeigte sich die Mannschaft der Hans-Quick-Schule äußerst fair und stimmten zu, dass das „Elfmeterschießen“ fortgeführt werden soll. Leider wurde diese Fairness nicht belohnt.

Statt im Finale um den Turniersieg zu spielen, hieß es Tränen trocknen und neuen Mut gewinnen. Im anschließenden Spiel um Platz 3 kam es erneut zum „Elfmeterschießen“.
Mit einem guten 4. Platz und als SIEGER DER HERZEN beendete unsere Mannschaft der Klassenstufen 1 und 2 das Turnier. Das Finale wäre wirklich mehr als verdient gewesen!!!
Unsere Spieler der Jahrgangsstufe 3 und 4 spielten im Finale um den Turniersieg. Trotz großem Einsatz und Kampfgeist, musste sich unsere Mannschaft geschlagen geben und beendete das Turnier mit einem sehr guten 2. Platz.

Vielen Dank an Jari, Simon, Titus, Tobias, Benedict, Noah, Eva, Janis, Nevio, Luke, Florian, Elina, Linus, Justin, John, Lukas, Obaid, Glenn, Henry, Marius, Phillipe und Julian.

Ihr habt toll gekämpft, gespielt und euch äußerst fair verhalten. Wir sind alle sehr stolz auf euch!!!Vielen Dank an alle mitgereisten und nachgereisten Eltern, Großeltern und Geschwister. Selbst der Regen und die Kälte konnte Sie/Euch nicht abhalten die Kinder anzufeuern und die Mannschaften zu unterstützen. Ganz besonderer Dank gilt unseren Trainern. Sie haben die Mannschaften wirklich gut auf das Turnier vorbereitet und am Turniertag betreut.
Zuletzt möchten wir uns noch beim Kinderschutzbund Ried – für die Organisation und Durchführung des Turniers – bedanken.

Wir freuen uns schon auf das Turnier 2018 und hoffen auf viele Tore unserer HQSler und Sonnenschein.

Lenka Hertel (Sportkoordinatorin der HQS)

| 22.5.2017