Vor den Sommerferien auf Trommel-Abenteuer-Reise

Am Freitag, den 25.06.2017 ist die Hans-Quick-Schule schon früh am Morgen auf eine ganz außergewöhnliche Trommelabenteuerreise in ferne Länder aufgebrochen.

Schon vor der Unterrichtszeit fuhr ein kleiner Lastwagen mit einer ganzen Wagenladung Trommeln auf unseren Schulhof und hat alle kleinen und großen Schulmitglieder neugierig gemacht. Jeder bekam eine kleine Trommel, zog sich die Schuhe vor der Turnhalle aus, suchte sich voller Spannung einen Platz und schon ging es los!

Hallo Freunde, Merhaba, Bom Dia, Shalom, Ni Hao“ sangen wir so laut wir konnten und fanden uns mit fetzigen Rhythmen, lauten Rufen und kleinen Tanzeinlagen schnell in Afrika, China, Amerika und in Australien wieder.

Besonders beeindruckend war allerdings ein abschließendes Gemeinschaftskonzert auf dem Schulhof mit allen Kindern, Betreuerinnen, Lehrkräften, Eltern, Geschwistern, Großeltern und sogar unseren Freunden aus dem Seniorenzentrum. Obwohl es inzwischen wieder ziemlich heiß war, genossen alle Mitwirkenden und Zuschauer dieses tolle musikalische Erlebnis, das Trommelino, Ben und Jan uns mit ihrem Trommelzauber bereitet haben.

So bedanken wir uns von Herzen bei argandona-Trommelwelten dafür, dass wir schon vor unseren Sommerferien für ein paar Stunden so schwungvoll verreisen durften und der Jubiläumsstiftung der Sparkasse Darmstadt für die Finanzierung dieses wunderbaren Abschlussprojektes vom Schuljahr 2016/2017.

| 25.6.2017