Wir gehen zu Fuß zur Schule und schützen unsere Umwelt

Mit einem beeindruckenden Event haben alle Schülerinnen und Schüler der Hans-Quick-Schule sowie die Lehrer am "Tag der Nachhaltigkeit" und der Aktion "Zu Fuß zur Schule" lautstark versprochen, unsere Umwelt zu schützen.

Gemeinsam sind wir in den Bickenbacher Wald gezogen und haben auf unserem Weg gut auf die Verkehrsregeln geachtet. Im Wald haben wir herumliegenden Abfall aufgesammelt und verschiedene Naturmaterialien gesucht. Diese Dinge wurden anschließend blitzschnell auf ein großflächig auf den Schulhof gemaltes Schullogo gelegt. Hinzu kamen einige Sträucher und kleine Bäumchen, die der Förderverein unserer Schule für unser grünes Klassenzimmer gespendet hat. Nachdem sich alle Kinder rund um das Logo versammelt hatten, haben wir lautstark und quicklebendig unseren Schulsong gesungen.

Flashmob Verkehr_Umwelt 2016.jpg

Wir gehen zu Fuß zur Schule, werfen keinen Müll in die Natur und achten auf Pflanzen in unserer Umgebung.

"Die HQS ist eine gesunde Schule!"

| 23.1.2017