"Alt trifft Jung und Jung trifft Alt" - generationsübergreifende Projekte mit der Hans-Quick-Schule

Seit einigen Jahren veranstalten alle Klassen der Hans-Quick-Schule während eines Schuljahres spannende und interessante Aktionen gemeinsam mit den Bewohnern des Seniorenzentrums an der Bergstraße in Bickenbach.

So haben wir auch jetzt wieder damit begonnen, uns mindestens einmal im Monat zum Basteln, gemeinsamen Ausflügen, Singen, Gesellschaftsspiele spielen, Plätzchen backen, Obstsalat herstellen, Theaterstücke vorspielen, Gedichte aufsagen oder Geschichten vorlesen im Seniorenzentrum oder der Hans-Quick-Schule zu treffen.

Dabei ist es uns besonders wichtig, respektvoll, offen und hilfsbereit miteinander umzugehen.

| 15.9.2017