Der verzauberte Ball - oder die erste Tischtennis-Schnupperstunde

Am Dienstag, den 28.11.2017 sahen 20 quicklebendige Erstklässler zu, wie Merle Hunfeld im Auftrag der Tischtennisabteilung der SKG Bickenbach aus einem alten und schmutzigen Fußball  ein ganz weißer, ziemlich kleiner Tischtennisball wurde. Schuld daran war ein mutiger Zauberer, der aus dem traurigen Fußball einen federleichten Tischtennisball zauberte.

In der nun beginnenden Sportstunde haben die Kinder gelernt, dass der kleine Ball mit Hilfe seines Freundes, einem Tischtennis-Schläger, ganz hoch und auch ziemlich weit fliegen kann.

Das vorsichtige Balancieren auf dem Schläger und das behutsame Hochwerfen oder Weitschlagen des Tischtennisballes in der Turnhalle haben alle ganz neugierig auf das richtige Tischtennisspiel an einer Tischtennisplatte gemacht.

Vielleicht hat jetzt auch das ein oder andere Kind Lust, in der Tischtennisabteilung weiter zu schnuppern.

| 28.11.2017