Schülerparlament in Teamsitzung der Lehrer

In unserer dieswöchigen Teamsitzung am Mittwoch, den 21.02.2018 haben Vertreter des Schülerparlaments wieder einmal aktiv mitgearbeitet.

In einer kurzen Präsentation haben sie zum einen den schlechten Zustand der Turnhalle mit einer eindrucksvollen Fotodokumentation beschrieben und ihren Wunsch nach mehr Sauberkeit vorgetragen.

Zum anderen haben sie mit einer Unterschriftenaktion fast aller Schülerinnen und Schüler den dringenden Wunsch nach einer Nestschaukel auf dem Schulhof zum Ausdruck gebracht. Gemeinsam mit dem Inselteam haben die Kinder ganz selbständig einen realistischen Platz für diese Schaukel ausgesucht.

Lehrkräfte und pädagogische Mitarbeiterinnen sind beeindruckt, mit welcher Professionalität die Schülerinnen und Schüler unserer Schule Mitbestimmung einfordern und Verantwortung für alle übernehmen.

| 22.2.2018