"Alle für alle" - Gemeinsam malen wir unsere Schule bunt!

Schon seit einigen Wochen ärgern sich Kinder und Erwachsene über eine kahle, weiße, sehr große Wand im Eingangsbereich unserer Schule.

Deshalb hat sich unser  Schülerparlament Gedanken darüber gemacht, wie wir unseren Eingang lustiger und freundlicher gestalten können. Nach einer lebendigen Diskussion haben sie sich darauf geeinigt, dass hier ein buntes Bild mit allen Besonderheiten unserer Schule aufgemalt werden könnte. Es soll zudem alle wichtigen Bausteine unseres Schulalltags zeigen, damit jeder Besucher weiß, welche Schätze die Hans-Quick-Schule als Kinderrechteschule birgt.

Im Kunstunterricht haben 3. und 4.-Klässler ein Phantasieschloss nach dem Künstler Paul Klee aus vielen Dreiecken, Rechtecken und Kreisen entworfen. An einigen freien Flächen sind 14 Schätze versteckt, auf denen jede Klasse im Klassenrat oder Inselrat eine Besonderheit unserer Schule in einer Zeichnung festgehalten und selber aufmalt hat. So finden die Bewunderer unseres tollen Gemeinschaftsbildes nun die Forscherwerkstatt, unseren Schulgarten, das Lesenest, unsere Froschküche, den Bickenbacher Sandhasen und vieles mehr.

Zu unserer Freude haben Kinder, Eltern, Lehrerinnen und pädagogische Mitarbeiterinnen am Schulvormittag Malerkittel angezogen und mit Hilfe von bunten Acrylfarben, dicken und dünnen Pinseln, Leiter und Putzlappen die geometrischen Formen und Bilder aufgemalt.

Jetzt ist unser Hans-Quick-Schloss fertig und wir freuen uns jeden Morgen darauf, von leuchtenden Farben und tollen Bildern begrüßt zu werden.

| 27.2.2018