Ein ganz besonderer Besuch in der HQS

Passend zur Jahreszeit, in der so viel neues Leben entsteht, betrachten die Kinder im Sachunterricht aller Klassen die Natur mit anderen Augen. Neben dem Kennenlernen der Frühblüher und dem neuen Anlegen unseres Schülergartens rücken die Vögel in diesem Jahr besonders in unser Blickfeld.

Die Klasse 2c hat Nistkästen gebaut, bunt bemalt und rund um unser grünes Klassenzimmer aufgehängt. An einigen Stellen piept es schon ganz leise und wir beobachten fleißige Vogeleltern beim Füttern ihrer Kleinen.

Damit wir richtige Vogelexperten werden, hat Frau Caspar kleine Küken aus ihrem Hühnerstall mit in die Schule gebracht. Mit kleinen Videos können wir erkennen, wie sie in den Osterferien aus ihren Eiern geschlüpft sind.

Es war richtig aufregend diese kleinen Wesen in unserer Schule zu betrachten. Frau Caspar wird im Abstand von einer Woche die Küken immer wieder mit in die Klassen bringen. Sind sie dann groß genug, so werden sie für einige Wochen in unserem grünen Klassenzimmer ein neues Zuhause finden. Wir sind gespannt, ob die Hühner dann auch bei uns Eier legen.

| 14.4.2018