Leben im Schuhkarton - eine keine Kunstausstellung in der HQS

Am Montag, den 16. April 2018 haben wir die Frauen aus dem Heimatmuseum zu uns in die Hans-Quick-Schule eingeladen. Normalerweise machen sie dort immer die Ausstellungen. Diesmal haben die Klassen 4a, 3a und 3b sie zu einer Ausstellung zu uns eingeladen. Die vier Frauen waren schon da, als wir um 10.00 Uhr in das Bewegungszentrum kamen. Hier stand auch die Ausstellung der Kinder auf vielen Tischen.

Zuerst hat Frau Petendra der Vorklasse Süßigkeiten und Geld für die Klassenkasse gegeben. Sie haben nämlich das Bohnenschätzen bei der Ausstellung zu den Einkaufsläden im Heimatmuseum gewonnen. Bis auf 6 Bohnen!

Dann durften wir in einer langen Reihe die Ausstellung „Leben im Schuhkarton“ durchlaufen. Die Kinder haben ihre eigenen Kinderzimmer oder Wohnzimmer aus einem Schuhkarton gebastelt. Andere Kinder haben Einkaufsläden wie die im Museum gebastelt. Da gab es Kleidung, Gemüse und Spielsachen zu kaufen. Das sah echt cool aus. Es ist nichts kaputt gegangen.

Uns hat es Spaß gemacht, die Sachen zu basteln und den anderen Kindern zu zeigen. Toll war, dass die Frauen aus dem Museum das auch gut fanden.

| 23.4.2018