Wir wollen unsere Gemeinde mitgestalten!

Am Freitag, den 27. April 2018 hat das Schülerparlament wieder getagt, um sich darüber auszutauschen, was seit dem Besuch bei Herrn Hennemann vor einigen Wochen in Bickenbach passiert ist. Dazu haben sie Markus Hennemann und Patrick Ebbers und Tanja Hein von der Jugendförderung in die Hans-Quick-Schule eingeladen.

Der Bürgermeister kann berichten, dass die Erneuerung des Bolzplatzes demnächst beginnt und der Sandboden verhärtet wird. Die Mitglieder des Schülerparlaments freuen sich sehr über diese tolle Nachricht. Herr Hennemann erzählt weiter, dass er mit den verantwortlichen Stellen weiterhin im Gespräch über einen Zebrastreifen und die Blitzeranlage in Bickenbach ist.

Das Team der Jugendförderung stellt dem Schülerparlament ihre Angebote vor und teilt ihnen Flyer dazu aus. Diese werden in der nächsten Klassenratsstunden in den einzelnen Klassen verteilt.

Danke, dass sich die Vertreter der Gemeinde Bickenbach so viel Zeit für die Gedanken und Wünsche der Schülerinnen und Schüler in Bickenbach nimmt.

| 28.4.2018