HR3-Kürbiswette - oder: In unserem grünen Klassenzimmer ist was los!

Auch wir machen mit!

Am Freitag, den 30. April 2018 haben wir in einer Schülerversammlung zwei Kürbiskerne in kleine Pflanztöpfchen gesetzt, um an der diesjährigen Kürbiswette des Hessischen Rundfunks für alle Kindergärten und Grundschulen in Hessen teilnehmen zu können.

einpflanzen - gießen - ins grüne Klassenzimmer stellen - genau beobachten - immer wieder gießen - messen - und ganz fest die Daumen drücken

Nun sind wir gespannt, ob sich unsere HR3-Kürbisse (eigene Namen werden im Schülerparlament noch bestimmt) in unserem Schülergarten wohl fühlen.  Unsere 4. Klassen halten das Wachsen der Kürbisse auf einer Stellwand im Bewegungszemtrum fest.

Wir sind sicher, dass die Kürbisse mit der guten Pflege aller kleinen und großen Mitglieder der Schulgemeinde der Hans-Quick-Schule zu supergroßen Kürbissen gedeihen werden, die wir dann gemeinsam nach den Sommerferien ernten können.

Wir danken dem HR3-Team für diese tolle Idee und die Kürbiskerne.

| 1.5.2018