Unser Tag des Schulgartens

Am Dienstag, den 12. Juni 2018 haben wir uns mit vielen verschiedenen Aktionen in unserem Schülergarten beschäftigt.

Während eine Klasse fleißig Unkraut im Jahrgangsbeet und in der Kräuterspirale gezupft hat, hat eine andere Gruppe Hans und Quick, unsere beiden HR3-Kürbisse, genau betrachtet und abgezeichnet. Eine weitere Klasse hat die Begrenzungssteine rund um unseren Schülergarten sauber gefegt und die Gerätekiste aufgeräumt. Einige Kinder haben das Insektenhotel auf der Naturwiese mit Tannenzapfen, Bambusstöcken und Steinen neugestaltet.

Alle Kinder der 4. Jahrgänge haben sich am Tag des Schulgartens etwas ganz Besonderes für ihre Mitschülerinnen und Mitschüler ausgedacht. Sie haben in unserer Kräuterspirale verschiedene Kräuter geerntet und Kräuterquark in unserer Froschküche hergestellt. Dieser Kräuterquark wurde fleißig auf Brot gestrichen und allen Schülerinnen und Schülern der Hans-Quick-Schule in der gesunden Frühstückspause frisch serviert. Dazu gab es für jede Klasse kühles Wasser mit einigen Blättern frische Minze.

Wir sind stolz auf die Pflanzen, die in unserem Schülergarten durch unsere sorgsame Pflege gut gedeihen und freuen uns über die Ernte. Danke den 4.-Klässlern und deren Klassenlehrerinnen für das leckere und gesunde Frühstück.

| 12.6.2018