Besuch im Hospiz Bensheim

Angelika Michel, die Leiterin unseres Trauerworkshops, hat uns mit unseren Eltern eingeladen, das Hospiz in Bensheim zu besuchen, da sich die Gruppe dies gewünscht hat und sich der Hospizverein für die Spende der Schule herzlich bedanken möchte.

Wir trafen uns dort und haben eine Führung durch das Hospiz gemacht. Frau Michel hat uns sehr viel über die Arbeit erzählt und wir durften sogar den Musik-Therapie-Stuhl mit Unterstützung der Musiktherapeutin ausprobieren. Dies war ein einmaliges Erlebniss mit allen Sinnen. Wir waren auch im Hospiz- Garten, der gerade neu angelegt wird. Dort wird ein Platz für trauernde Kinder geschaffen. Hierfür wird auch unsere Spende verwendet.

Im Hospiz in Bensheim gibt es auch 2 Katzen, die von Anfang an dabei sind. Der erste Gast im Hospiz hat sie ganz klein mitgebracht und gebeten, dass man sich um sie kümmert, wenn sie verstorben ist.

Der Nachmittag war sehr schön und sehr ergreifend zugleich.

| 21.6.2018