Bundesjugendspiele im Herbst

Obwohl einige Kinder Wintermützen statt Sonnenkappen trugen, war uns das Wetter bei unseren herbstlichen Bundesjugendspielen wohl gesonnen.

Mit guter Stimmung wanderten alle 250 Schülerinnen und Schüler am frühen Morgen vergnügt in die SKG-Arena und machten sich erst einmal bei Frühgymnastik und kurzem Jogging warm. Anschließend absolvierten sie hoch motiviert die Bewegungsstationen und liefen, sprangen, hüpften und warfen mit unterschiedlichen Sportgeräten.

Zum Schluss stellten alle Kinder noch einmal ihren Teamgeist bei einem Patenklassenspiel mit Decken und Bällen unter Beweis.

Unser Bewegungsfest zum Herbstanfang war dank der hervorragenden Vorbereitung der Sportlehrer und des tollen Engagements vieler Eltern ein voller Erfolg.

| 27.9.2018