Ein spannender Besuchstag in der Melibokusschule der 4. Klassen

Mit Kribbeln im Bauch haben sich alle 4.-Klässler mit ihren Lehrerinnen am Freitag, den 19.10.2018 auf den Weg gemacht, um die Melibokusschule als mögliche weiterführende Schule nach der gemeinsamen Grundschulzeit an der Hans-Quick-Schule kennen zu lernen.

"Ob es mir da gefallen könnte?", "Sind die Lehrer wohl nett?", "Treffe ich heute vielleicht ehemalige Schülerinnen und Schüler der Hans-Quick-Schule oder meine Geschwister?", "Kann man sich da verlaufen?" und viele Fragen mehr wurden auf der gemeinsamen Wanderung nach Alsbach-Hähnlein lebhaft diskutiert.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch den Schulleiter Herr Volkart und die Stufenleiterin Frau Götz, eine informative Schulführung durch 8.-Klässler und dem eifrigen Mitmachen in verschiedenen Workshops konnten fast alle Besuchskinder mit Sicherheit sagen, dass ihnen der Vormittag an der Melibokusschule gut gefallen hat.

Nun beginnen im November die Beratungsgespräche zur Wahl der Schulform, Informationsveranstaltungen der weiterführenden Schulen im Umkreis von Bickenbach und die Anmeldung der Grundschüler zum Schuljahr 2019/2020 im Frühjahr 2019.

| 22.10.2018