Schwimmfest der Grundschulen 2019

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 25. Februar 2019 00:00

Am Dienstag, den 22.01.2019, machten sich 8 Kinder der 3. Klassen mit Frau Putz und Frau Hertel auf den Weg nach Groß-Zimmern, um die Hans-Quick-Schule beim Grundschulschwimmfest zu vertreten.

Noch etwas nervös und zögerlich starteten wir bei den Einzeldisziplinen. Spätestens bei der Gruppendisziplin Ringe-Tauchen und der Tshirt-Staffel wurde unser quicklebendiges Miteinander deutlich sichtbar. Gemeinsam schafften wir es tolle Zeiten zu erzielen und schließlich glücklich, müde und auch etwas stolz mit einem erfolgreichen 7. Platz den Rückweg an die Hans-Quick-Schule anzutreten.

Vielen Dank an unsere Schwimmerinnen und Schwimmer und natürlich auch an alle anderen Kinder, Eltern, Mitarbeiter/innen und Freunde, die uns kräftig die Daumen gedrückt haben. Herzlichen Dank auch an das Organisationsteam des Staatlichen Schulamts.

Es war für uns alle ein aufregendes und tolles Erlebnis.

| 29.1.2019