Basketball-Wettbewerb der Grundschulen 2019

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 9. März 2019 00:00

Am Mittwoch, den 06.02.2019 fand in Seeheim-Jugenheim ein Basketball-Grundschulwettbewerb statt. Nach unserer erfolgreichen Teilnahme im letzten Jahr, waren wir auch in diesem Jahr wieder vertreten. Zur Vorbereitung führten wir mit Kindern der 3. und 4. Klassen drei kurze Trainingseinheiten durch, in denen wir als Team zusammengewachsen sind.

Der Wettbewerb begann mit einem kleinen Geschicklichkeitsparcours. Hierbei erreichten wir den 4. von sieben Plätzen und starteten dadurch mit 3 Punkten Rückstand in das erste Spiel. Unser Korb schien phasenweise wie vernagelt und die Würfe fanden nicht das gewünschete Ziel. Durch unseren unermüdlichen Kampfgeist und einen Korb in letzter Sekunde, konnten wir das Spiel aber noch knapp für uns entscheiden. Durch einen etwas deutlicheren Sieg im zweiten Gruppenspiel zogen wir als Gruppenerster direkt in das Finale ein. Im Finale verloren wir dann gegen eine Schule, die mit vielen Vereinsspielern angereist und uns dadurch spielerisch einfach überlegen war. Nachdem wir uns nur ganz kurz über die Niederlage ärgerten, konnten wir schon wieder freudestrahlend den silbernen Pokal und die Urkunden entgegennehmen bevor wir die Rückfahrt an die Hans-Quick-Schule antraten.

Vielen Dank an Frau Allmann und Herrn Könnecke für die tolle Organisation.

Wir gratulieren unseren Basketballerinnen und Basketballern zu einem großartigen 2. Platz und sind ganz stolz auf euch!

| 8.2.2019