Hans-Quick-Schule / Bickenbach

Sturm auf das Rathaus 2019

Hellau! Wir stürmen das Rathaus!

Am Freitag, den 01. März 2019 zogen 250 große und kleine verkleidete Narren mit Topfdeckeln und Musikinstrumenten bewaffnet duch die Straßen von Bickenbach zum Rathaus. Am Straßenrand grüßten uns fröhliche Eltern, Nachbarn und Freunde mit kräften Zurufen. Selbst Autofahrer, die an den Überquerungen warten mussten, ermunterten uns mit Hupen und "Hellau"-Rufen.

Auf der Rathaustreppe empfing uns der Bürgermeister mit seinen Mitarbeiterinnen und versuchte verzweifelt das Eindringen der Narren mit reichlich Süßigkeiten zu verhindern. Schokoladentaler, Lutscher und Bonbons dienten zur Bestechung und so konnte er nach einiger Zeit sein Rathaus wieder ungehindert betreten.

Wir danken von Herzen für den närrischen Einsatz der Gemeinde Bickenbach!

 

| 1.4.2019