Bickenbach rennt 2019

Am Freitag, den 30. März 2019 war Bickenbach rennt in der Hans-Quick-Schule. Es war ein tolles Wetter.

Wir trafen uns um 8.00 Uhr mit unseren Familien in der Schule, um unsere Startnummern abzuholen. Wir konnten uns zwischen Joggen und Walken entscheiden. Der erste Lauf begann um 9.00 Uhr und um 9.30 Uhr der zweite Lauf im Bickenbacher Wald. Wird sind ganz viele Runden durch den Wald gelaufen. Entweder konnten wir 15 Minuten, 30 Minuten oder 60 Minuten laufen.

Auf dem Schulhof und im Schulgebäude gab es noch zwei Aktionen. Bei der ersten Station konnten wir mit unseren Familien und Freunden mit Wasserspritzpistolen, in denen Acrylfarbe und Wasser war, auf große Leinwände spritzen. An der 2. Station wurden Bilder für die Essenspatenschaften versteigert. Die haben Inselkinder für Kinder gestaltet, damit alle ein warmes Mittagessen in der Futterinsel essen können.

Bei dem Austeilen der Laufabzeichen am Schluss wurde verkündet, dass wir insgesamt mehr als 8 Tage, 8 Stunden und 8 Minuten gelaufen sind. Dadurch haben wir die Wette mit dem Bürgermeister Markus Hennemann gewonnen und 1.200€ für die Essenspatenschaften bekommen.

Unsere Eltern haben ganz leckeres Essen mit in die Schule gebracht. Mit den Einnahmen von diesem Geld und dem Startgeld der Läufer werden wir unseren Snoezelenraum noch schöner und gemütlicher machen.

Wir fanden „Bickenbach rennt“ superschön!

Mia, Lilly, Rosalie, Luisa und Nora

| 1.4.2019