Fußballturnier der Grundschulen 2019

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 21. Juni 2019 00:00

"BenefizforKids" Fußballturnier in Gernsheim 2019

Ganz quicklebendig traten wir auch in diesem Jahr am Freitag, den 17. Mai 2019 wieder mit zwei Mannschaften beim alljährlichen Fußballturnier in Gernsheim an. Nach zwei kurzen Trainingseinheiten zur Teambildung war die Vorfreude bei allen Beteiligten groß. Etwas verhalten und noch ein wenig nervös starteten beide Teams in das Turnier, sodass die ersten Partien aus unserer Sicht noch sieglos blieben und mit einer Niederlage und einem Unentschieden endeten. Wer jedoch dachte, dass sich die Spielerinnen und Spieler dadurch entmutigen ließen, blieb im Unrecht. Die Trainer fanden die richtigen Worte, der Kampfgeist wurde geweckt, die Mannschaften feuerten sich gegenseitig an, das Zusammenspiel klappte immer besser, die Bälle fanden ihr Ziel im Tor und Spiele wurden gewonnen.

Am Ende durften beide Teams freudestrahlend bei schönstem Sonnenschein die Siegerpokale entgegen nehmen. Der Turniersieg wurde gemeinsam auf der Hüpfburg gefeiert.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer - wir sind ganz stolz auf euch!

Vielen Dank an die Trainer der Fußballabteilung der SKG Bickenbach für die tolle Unterstützung!!! Vielen Dank an alle mitgereisten Eltern, Geschwister und Fans!!! Vielen Dank an das Team des Kinderschutzbunds für die tolle Organisation!!!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, dann gilt es für uns die Titel zu verteidigen.

| 23.5.2019