Mondays for future an der HQS – Umwelttag 2019

Als gesundheitsfördernde Schule ist uns der bewusste Umgang mit unserer einzigartigen Welt so wichtig, dass wir am Montag, den 03.06.2019 einen Umwelttag mit dem Motto „Im Kleinen Großes bewirken“ durchgeführt haben.

Beim Basteln von Weltkugeln aus Plastikmüll oder Naturmaterial, Füllen eines Fischernetzes mit Plastikmüll, Führen eines Plastikprotokolls oder Herstellen von Taschen aus T-Shirts, Stifteboxen aus Tetrapacks oder Geschenkverpackungen aus Altglas haben wir gemeinsam erlebt, dass jedes Kind mit kleinen Aktionen Großes für unsere Umwelt bewirken kann.

Besonders eindrucksvoll war ein Vortrag von Frau Sommerfeldt, die darüber berichtete, wie in ihrer Familie Müll vermieden wird.

Am Dienstag, den 11. Juni 2019 stellen alle Jahrgänge ihre tollen Ideen zur Müllvermeidung in einer Schülerversammlung vor. Die 4. Klassen werden einen Schmetterlingsbaum in unserem grünen Klassenzimmer pflanzen, der uns daran erinnern soll, wie wertvoll unsere Umwelt ist.

Wir wollen Umweltretter sein!

| 3.6.2019