Die Sommerferein 2019 beginnen...

...und wir verabschieden uns vom Schuljahr 2018/2019.

Wir wünschen allen Kindern und deren Familien erholsame und sonnige Sommerferien.

Wir freuen uns auf neue Lernabenteuer und eine gute Zusammenarbeit im Schuljahr 2019/2020.

Am Montag, den 12. August 2019 beginnt der Unterricht für alle 2., 3. und 4. Klassen um 8.00 Uhr zu der gewohnten Unterrichtszeit und endet für alle entsprechend der Vereinbarungen im „Pakt für den Ganztag“. Um 9.00 Uhr findet der traditionelle ökumenische Schulanfangsgottesdienst in der evangelischen Kirche in Bickenbach statt.

Am Dienstag, den 13. August 2019 laden wir alle Familien und Freunde unserer neuen Schulkinder um 9.00 Uhr zu einem gemeinsamen Gottesdienst in die evangelische Kirche in Bickenbach ein. Um 10.00 Uhr beginnt die offizielle Einschulungsfeier im Bürgerhaus. Während die Schulkinder in ihren Klassenräumen bis 11.30 Uhr den ersten Schultag erleben, laden die 2.-Klassen-Eltern alle Gäste in ein Elterncafé im Bürgerhaus ein. Wir bitten alle Begleiter unserer Schulkinder erst nach dem Unterrichtsende ihre Kinder im Schulgebäude abzuholen, die Klassenräume kennen zu lernen und eventuell kurze Gespräche mit den Klassenlehrerinnen zu führen.

| 21.6.2019