Wir nehmen Abschied und gehen weiter

Am Donnerstag, den 27.06.2019 haben sich einige Vorklassenkinder und unsere 4.-Klässler von ihren Mitschülern und Lehrkräften der Hans-Quick-Schule während eines Abschlussgottedienstes in der evangelischen Kirche in Bickenbach verabschiedet.

Die Klasse 4b erzählte in einem kleinen Rollenspiel noch einmal sehr eindrucksvoll, welche Dinge ihnen während ihrer Grundschulzeit ganz besonders wichtig waren und von denen sie sich nun mit traurigem Herzen verabschieden müssen: Momo das Klassentier, das gemeinsame Tagebuch, Schulhefte und Zeichenblock und natürlich der Fußball.

Wir wünschen ihnen auf ihrem neuen Weg Mut, Unbekanntes freudig zu entdecken, Freunde, bei denen sie sich wohl fühlen, Lehrer, die sie auf den neuen Lernwegen einfühlsam begleiten und Eltern, die sie auch weiterhin so toll unterstützen.

| 27.6.2019