Tag des Respekts

In Kooperation mit den umliegenden Grundschulen und weiterführenden Schulen beschäftigten wir uns am internationalen Tag des Respekts (18.9) mit dem Thema Respekt und Miteinander.

Unter gleichem Motto wurden verschiedenste Projekte in den einzelnen Klassen veranstaltet.

So lasen manche Kinder ein Buch, lernten die Methode MindMap kennen oder bastelten Freundlichkeits-Blumen, usw.

Die 4.Klassen wurden von 8.Klässlern der Melibokusschule besucht und mit Rollenspielen an das Thema herangeführt.

Ein besonderes Zeichen für freundliches, fröhliches, respektvolles, faires, wertschätzendes und freundschafliches MITEINANDER setzten alle HQS-Kinder mit ihrem Handabdruck am Miteinander-Baum im Treppenhaus. Vielen Dank an Merle und Lina für die tolle Umsetzung!

| 23.11.2019