Ein Gewinn für die Nachmittagsbetreuung an der Hans-Quick-Schule

Die Initiative „Spielen macht Schule – auch am Nachmittag“ stattet in Kooperation mit VEDES und SPIELZEUG-RING Nachmittagsbetreuungen für Grundschulkinder mit einem Spielwarenpaket aus.

Bickenbach, Oktober 2019 – Spreng Spielwaren Inh. Manuela Fetzer überreicht dem Gewinner der Hans-Quick-Schule im Rahmen des Projekts „Spielen macht Schule – auch am Nachmittag“ eine komplette Spielwarenausstattung. Die Initiative, die sich speziell an die Einrichtungen, die eine Nachmittagsbetreuung für Grundschulkinder anbieten, richtet, fördert so das klassische Spielen, denn: SPIELEN MACHT SCHLAU!

Die Hans-Quick-Schule ist dem diesjährigen Anruf der Initiative gefolgt und hat sich erfolgreich um ein hochwertiges Spielwarenpaket beworben. Insgesamt gab es in diesem Jahr 100 Gewinnereinrichtungen.

Die Initiative „Spielen macht Schule – auch am Nachmittag“ wurde bereits zum sechsten Mal von dem „Deutschen Verband der Spielwarenindustrie e.V.“ (DVSI) und dem Verein „Mehr Zeit für Kinder“ als sinnvolle Erweiterung von „Spielen macht Schule“ ausgeschrieben.

Unterstützt wird die Initiative von den Mitgliedern der Spielwarenbranche Amigo, Huch!, Kosmos, Mattel und Ravensburger, die ihre Produkte den Einrichtungen zur Verfügung stellen. „Spielen macht Schule – auch am Nachmittag“ setzt gleichzeitig auf eine enge Zusammenarbeit mit dem Fachhandel: Dieser steht nicht nur in den Einrichtungen als kompetenter und engagierter Spielpate zur Seite.

Um eine hochwertige Spielausstattung für ihre Nachmittagsbetreuung zu gewinnen, hatten die Einrichtungen bis Juli 2019 Zeit, ihre Bewerbungen an den Verein „Mehr Zeit für Kinder“ zu schicken.

Die Kinder der Hans-Quick-Schule haben sich sehr über die Spielesammlung gefreut

| 23.11.2019