Die HQS erstrahlt - Lichterfest zum Advent

Am Freitag, den 22.11.2019 erstrahlte die Hans-Quick-Schule in hellen Lichterglanz. Bei der feierlichen Eröffnung auf dem Schulhof sangen alle Kinder für die Eltern, Lehrkräfte, Mitarbeiter und Gäste den Schulsong. Die Gewinnerin des Weihnachtskartenmalwettbewerbs der HQS wurde ebenfalls bekannt gegeben, ehe die Stände der Klassen im Bewegungszentrum gestürmt wurden.

Die Kinder, Lehrerinnen und Eltern hatten in den vergangenen Wochen gemalt, gebastelt, gebacken und fleißig gewerkelt und viele schöne Dinge zum Verkauf am Lichterfest hergestellt.

Besonderer Dank gilt dem Elternbeirat, der auch in diesem Jahr für das leibliche Wohl der vielen Gäste gesorgt hat. Ebenso danken wir allen Eltern, die mit einer Spende zu einem köstliches Büffet beigetragen, beim Auf- und Abbau tatkräftig mitgeholfen oder uns sonst unterstützt haben. Nur durch dieses persönliche Engagement ist ein solch fröhliches Miteinander innerhalb der gesamten Schulgemeinde möglich.

Es war schön zu sehen, wie strahlenden Kinderaugen, die mit viel Liebe und Mühe hergestellten Schätze verkaufen konnten, so dass am Ende des Nachmittags alle Stände leer waren. Der Erlös des Basars wird in diesem Jahr zu gleichen Teilen für die Zirkusprojektwoche der HQS und als Spende für den Hospizverein Bensheim e.V. verwendet.

Danke allen Gästen und Gönnern für den gelungenen Nachmittag!

| 23.11.2019