Wir sagen euch an den lieben Advent - Adventmontage in der HQS

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 12. Januar 2023 00:00

Wie in jedem Jahr so versammeln sich auch während dieser Adventszeit wieder aller Kinder, Lehrerinnen und Lehrer, pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Eltern montags im Bewegungszentrum und genießen adventliche Musik, Gedichte, Geschichten und kleine Theaterstücke.

Am Montag, den 02. Dezember 2019 starteten die 2. Klassen mit einer eindrucksvollen Vorführung mit Wichteln, Elchen, lustigen Tieren und einem schlafenden Nikolaus.

Mit großem Einsatz präsentierten eine Woche später die 4. Klassen mit viel Schwung englische Weihnachtslieder.

Zur großen Überraschung aller Schülerinnen und Schüler brachte der Nikolaus sogar ganz persönlich eine neue Lernsoftware für die HQS und installierte sie sogar persönlich, als leider alle Kinder schon zu Hause waren....

Die ersten Klassen musizierten zum Stern über Bethlehem und sie erleuchteten den Raum mit vielen guten Gedanken und Ideen für Geschenke, die das Zusammenleben bereichern und erleichtern.

| 20.12.2019