Piraten-Abenteuer in der Sporthalle

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 7. März 2020 00:00

Piraten-Abenteuer in der Sporthalle

Am Mittwoch, den 29.01.2020, organisierte der Sport-LK der Bertolt-Brecht-Schule Darmstadt einen Ernährungs- und Bewegungstag für unsere 1. und 4. Klassen. In der Küche bereiteten wir einen leckeren Obstsalat zu und versuchten die passenden Paare beim Obstmemory zu finden. Im Bewegungszentrum transportierten wir Tischtennisbälle auf Löffeln um und über Hindernisse. Eine besondere Herausforderung war hierbei, den Parcours gemeinsam mit einem Partner als "Dreibeiner" zu durchlaufen. Gute Teamarbeit war hier gefragt! Ins Schwitzen kamen die Piraten in der Sporthalle. Hier durften wir schnellstmöglich verschiedene Bewegungsstationen durchlaufen. Dabei mussten wir klettern, springen, kriechen, rutschen und ganz schnell rennen. Am Enden freuten wir uns alle auf den leckeren Obstsalat. Den hatten wir uns wirklich auch verdient.

Vielen Dank an den Sport-LK und Frau Vetter für die tolle Organisation und Durchführung!

| 20.2.2020