Basketballturnier der Grundschulen

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 21. März 2020 00:00

Basketballturnier der Grundschulen

Auch in diesem Jahr nahmen wieder einige Kinder der 3. und 4. Klassen beim Basketballturnier der Grundschulen teil. Im Vorfeld bereiteten wir uns mit Frau Hertel in ein paar kurzen Trainingseinheiten auf das Turnier vor. Dabei lernten wie die wichtigsten Regeln kennen, übten das Passspiel und versuchten den Ball zu dribbeln und in den Korb zu werfen. Die Trainingseinheiten haben sich gelohnt. Durch tolles Zusammenspiel und großen Kampfgeist gewann die Mannschaft der Hans-Quick-Schule alle Spiele in der Gruppe und wurde Gruppensieger. Das anschließende Finale wurde nur ganz knapp verloren.
Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen und Spieler. Wir sind ganz stolz auf EUCH!
Vielen Dank an alle Helfer - insbesondere die Sportkoordinatoren des Staatlichen Schulamts - für die Organisation und Durchführung des Turniers.

| 20.2.2020