Hans-Quick-Schule / Bickenbach

Unser Völkerballturnier am 7.2.2020

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 2. April 2020 00:00

Auch in diesem Jahr fand am Freitag, den 7.2.2020 wieder unser HQS-Völkerballturnier statt. Dafür wurden im Vorfeld in den Sportstunden die Regeln des Völkerballspielens besprochen und das Spielen fleißig geübt. Teilgenommen haben viele motivierte Kinder der Klassenstufen zwei, drei und vier. Insgesamt sechs Teams mit ca. 18 Kindern kamen zustande. Die Gruppen waren kreativ und haben sich in Abstimmung eigene Teamnamen ausgedacht: 

"Die schnellen Raketen", "Das Wir-Team: Dreamteam", "Lollipops", "Völkerbären", "Folterbälle" und "Völkerbros". 

Jedes Team spielte zunächst zwei Spiele. In der Endrunde traten dann noch einmal alle Teams für ihr finales Spiel an, bevor dann mit tosendem Beifall die Platzierungen verkündet wurden. Alle Teilnehmer haben eine Völkerballurkunde und die Plätze 1 bis 3 haben zusätzlich einen Gutschein für eine Lernzeitaufgabe erhalten. Wir gratulieren den Schülerinnen und Schülern zu einem tolle sportlichen Event mit ganz viel Teamgeist, Motivation, sportlichen Leistungen und Spaß. Das habt ihr ganz toll gemacht!

| 3.3.2020