Endlich wieder zurück in unserer Schule!

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 21. Juni 2020 00:00

Seit Montag, den 18. Mai 2020 besuchen alle Kinder der 4. Klassen die Hans-Quick-Schule wieder im Präsenzunterricht.

Zum Unterrichtsstart haben wir zu allererst unseren so ganz anderen Unterrichtsalltag  besprochen und neue Regeln eingeübt. Wir waschen uns häufig die Hände und halten den Abstand von 1,50m zueinander ein. Aber:wie weit sind eigentlich 1,50m? Das haben wir uns im Mathematikunterricht noch einmal ganz genau angeschaut.

Mit einer speziellen Sitzordnung und geteilten Gruppen nutzen wir danach die Zeit , um uns in Ruhe über die vergangenen Wochen auszutauschen.

Wir haben uns alle sehr vermisst und freuen uns auf kleine, gemeinsame Lernabenteuer in unserer Schule!

Nun lernen wir bereits neue Lerninhalte kennen und entwickeln beim Pausenspiel  fleißig alternative Spielideen mit genügend Abstand.

Wir freuen uns auf die nächste Woche!

| 25.5.2020