Wir geben gut aufeinander acht - Einschulung unserer neuen Schulkinder

Am Dienstag, den 18.08.2020 und am Mittwoch, den 19.08.2020 wurden insgesamt 55 aufgeregte Schulkinder in ihren jeweiligen Klassen in die Hans-Quick-Schule eingeschult.

Dabei wurden sie zuerst vom kleinen Regenbogenfisch, seinen Freunden, dem Seestern und dem weisen Oktopus begrüßt. Kinder aus der Sommerferien-Inselbetreuung spielten ihnen und ihren Eltern vor, wie wichtig es ist, gut aufeinander aufzupassen. Unser Bürgermeister Herr Hennemann brachte als helfende Hand jeder Lerngruppe ein kleines Geschenk der Gemeinde Bickenbach mit. Vertreterinnen der evangelischen Kirche in Bickenbach und der katholischen Kirche in Seeheim-Jugenheim boten allen Großen und Kleinen den Segen Gottes als Begleiter auf dem neuen Lebensweg an.

Der weise Oktopus hat recht: wenn wir respektvoll miteinander umgehen, uns gegenseitig unterstützen und wohlwollend miteinander sprechen, werden wir ein tolles Schuljahr 2020/2021 voller spannende Lernabenteuer erleben.

| 20.12.2020