Schulkinder pflanzen Tiere im grünen Klassenzimmer

„Tier pflanzen? Das geht doch gar nicht!", wunderten sich viele Kinder der Hans-Quick-Schule.

Das dies möglich ist, zeigten am Donnerstag, den 22. Oktober 2020 achtzehn emsige Gärtnerinnen und Gärtner der Klasse 3c. Mit der sachkundigen Unterstützung durch Frau Walz als Referentin des Landkreises Darmstadt-Dieburg und Frau Distler von der Firma naturnahe grünplanung wurden zwei große Bereiche vor der Verwaltung und der Turnhalle in bunte und lebendige Grünflächen verwandelt. Mit Gartenwerkzeug und Gartenhandschuhen ausgestattet gruben die Kinder ganz begeistert einheimische Wildwiesenstauden und Frühblüherzwiebeln in die Erde.

Sie sollen verschiedenen Tieren wie Regenwürmern, Käfern, Schmetterlingen und Vögeln auf unserem Schulgelände Nahrung und Lebensraum bieten. An weiteren vier Praxistagen wird die Klassen 3c zwei Jahre lang diesen neuen Lebensraum in unserem grünen Klassenzimmer genau betrachten.

Sie werden ihr Wissen im Rahmen unseres Umweltkonzepts regelmäßig durch Plakate, Ausstellungen und kleine Vorträge an andere Klassen weitergeben.

Wir sind gespannt darauf, welche Tiere sich bald bei uns heimisch fühlen und unseres Schulalltag bereichern.

| 20.12.2020