Wir tauchen ab und entspannen uns im neuen Snoezelraum (nach Corona!)

„Snoezeln? Was ist das denn?“, fragen viele Kinder, die mit leuchtenden Augen unseren fertigen Snoezelraum bewundern.

„Snoezeln“ ist das gemütliche Verweilen in einem Raum, in dem gedämpftes Licht, zarte Musik und ruhige Bilder für eine entspannte Wohlfühlatmosphäre sorgen. So einen Raum hat uns der Förderverein durch zahlreiche Spenden ermöglicht. Zuvor haben viele Schülerinnen und Schüler in einer Abfrage angegeben, dass sie sich einen Bereich in der Schule wünschen, in dem sie zur Ruhe kommen und sich gelegentlich aus dem Schulalltag zurückziehen können.

Die Schulleitung, einige Lehrkräfte und pädagogische Mitarbeiterinnen haben diese Idee in die Tat umgesetzt, ein Snoezelkonzept geschrieben und gemeinsam mit dem Förderverein Möbel ausgesucht. Unser Hausmeister hat passende Lampen eingebaut und uns bei der Einrichtung geholfen.

Leider können wir diesen Raum während der Corona-Pandemie nicht nutzen. Er hat kein Fenster hat und wir können so nicht regelmäßig lüften. Mit Abstand und mit Maske zu entspannen gefällt uns auch nicht.

Das finden wir alle sehr schade.

| 20.12.2020